Hier finden Sie unser Service-Angebot

Preis für langjährige Produktqualität

Zum Thema

Besonders stolz ist die Landbäckerei Sinz, dass sie die Auszeichnung „Preis für langjährige Produktqualität“ von der DLG schon zum 24. Mal erhält.  Dieser Preis ist eine besondere Ehre für unsere Bäcker. 

Die DLG bestätigt mit drei Goldmedaillen und vielen weiteren Medaillen in der jährlichen Prüfung weiterhin die Qualität der Produkte. Mithilfe von erfahrenen Experten nimmt die DLG, die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft, rund 3.300 Backwaren unter die Lupe. Im Mittelpunkt der Prüfung stehen Merkmale wie Aussehen, Geruch und Geschmack ebenso wie Eigenschaften der Oberflächen, Struktur und Kaueigenschaften. 

Auch in diesem Jahr konnten die Sinz-Produkte die Prüfkommission in mehreren Kategorien für sich gewinnen: Gold in der Kategorie „Bio-Produkte“ gab es für das VonHier-Dinkelvollkornbrot und die VonHier-Seele. Bei den „Brot- und Backwaren“ gab es noch die Goldmedaille für das Holzofenbrot. 

Über diese zahlreichen Auszeichnungen freuen sich besonders unsere Bäcker, die seit über fünf Jahren für ihre Backwaren nur natürliche Rohstoffe wie Mehl, Wasser und Hefe verwenden. Ganz nach dem Motto: „NaPur – Wir backen Klartext!“